Insolvenz-News Kalenderwoche 26

Posted by NetBid on Jun 26, 2020 1:32:44 PM

Wöchentliche Updates zum Thema Insolvenzen.


"Das Geld ist weg" - Wirecard-Gläubiger haben schlechte Karten

manager-magazin.de

... Schritt nach dem Eingang des Insolvenzantrags beim Münchner Amtsgericht muss dann ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt werden.


Insolvente Papierfabrik für Investor "zurecht geschnitten"

Freie Presse

Das bestätigte auf Nachfrage der "Freien Presse" der Sprecher von Insolvenzverwalter Hubert Ampferl, Raik Kilper. Bereits zu Jahresbeginn, und ...


Käufer für Erntebrot Döbeln gefunden

Sächsische Zeitung

Der Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Thomas Beck hat einen Kaufinteressenten für das angeschlagene Döbelner Unternehmen gefunden.


Insolvente Papierfabrik für Investor "zurecht geschnitten"

Freie Presse

... Insolvenzverwalters der Kriebethaler Firma. Das bestätigte auf Nachfrage der "Freien Presse" der Sprecher von Insolvenzverwalter Hubert Ampferl, ...


D&O-Versicherungen: Vorsicht Deckungslücke!

B4B Schwaben

Sie wurde vom Insolvenzverwalter der Gesellschaft erfolgreich auf Erstattung von 200.000 Euro in Anspruch genommen, da sie die Zahlung nach ...


Wie Pankow das nahende Aus für das Kino Colosseum übersehen hat

Tagesspiegel

Juli im Zuge der Corona-Lockerungen nicht mehr, durch die Abstandsregeln sei die nötige Auslastung nicht zu erreichen, teilte der Insolvenzverwalter ...


Cum-Ex-Aktiendeals

Legal Tribune Online

Der Insolvenzverwalter der Bank, CMS-Partner Dr. Michael Frege, hatte deren Rechtsberaterin Freshfields beim Landgericht (LG) Frankfurt deshalb ...


Oberfränkischer Autozulieferer meldet erneut Insolvenz an: 300 Arbeitsplätze in Gefahr

inFranken.de

Der zuständige Insolvenzverwalter Franz-Ludwig Danko macht sich derzeit ein Bild von der Lage. Ziel sei es, den Geschäftsbetrieb und möglichst ...


TecDAX | Wirecard: DAS ENDE - oder? Und Softbank kann entspannt zusehen...

Stock World

Auch der Insolvenzverwalter wird da weitermachen, wo das neue ... und ein Assetverkauf wäre wohl eher Sache eines Insolvenzverwalters - die letzte, ...


BRAK will Aufnahme der Insolvenzverwalter in BRAO forcieren

Neue Juristische Wochenschrift

BRAK-Präsident Ulrich Wessels begrüßte dies als sachgerecht, da die Insolvenzverwalter überwiegend zur Anwaltschaft gehörten. Hauptversammlung ...


Hofer Automobilzulieferer DGH ist insolvent

BR24

Wie ein Sprecher des vorläufigen Insolvenzverwalters, Franz-Ludwig Danko aus ... Dazu kam laut Insolvenzverwalter zuletzt auch noch der Effekt der ...


Meschede: Honsel-Insolvenz nach fast zehn Jahren beendet

Westfalenpost

Insolvenzverwalter Dr. Frank Kebekus sagt, das Verfahren sei in vielerlei Hinsicht „extrem außergewöhnlich“ verlaufen. Das sind die Gründe.


Erntebrot Döbeln geht bis Spätsommer an einen Investor

Leipziger Volkszeitung

Die musste eine geplante Kreditaufnahme durch Insolvenzverwalter Thomas Beck bestätigen. Das taten die Gläubiger auch, denn die Corona- ...


Nächster Hammer bei „Galeria Karstadt Kaufhof“ - jetzt auch Kahlschlag bei Karstadt Sports

Merkur Online

Teilnehmen sollten demnach der Konzern, sein Insolvenzverwalter sowie die Immobilienbesitzer und Vertreter der Kommunen sein. Die Kaufhäuser ...


Neue Vorwürfe: So reagiert RWE-Insolvenzverwalter Reinhardt

Ostthüringer Zeitung

Erfurt. Die Generalabrechnung von Ex-Aufsichtsratsmitglied Tobias Hagemann mit Insolvenzverwalter Volker Reinhardt und den derzeit beim FC Rot- ...


Stefanel kommt unter den Hammer

TextilWirtschaft Online

Der Insolvenzverwalter hat die Firma zur Versteigerung ausgeschrieben. Um möglichst viele Angebote anzulocken, bietet er sie in zwei Teilen an.


Ex-Aufsichtsrat Hagemann Insolvenzverwalter war Totengräber des Vereins

BILD

Seine Kritik an Insolvenzverwalter Volker Reinhardt hat er allerdings ganz klar adressiert. Hagemann: „Am Ende war aber der Insolvenzverwalter der ...


Kanz schafft es aus der Insolvenz

FashionNetwork.com DE

Insolvenzverwalter Tobias Wahl von Anchor Rechtsanwälte ist es gelungen, im Zuge einer übertragenden Sanierung die Geschäftsbetriebe in den ...


Nach Betrugsvorwurf: Mainzer Gastronomenfamilie wehrt sich

Merkurist.de

Deshalb sei ein Insolvenzverwalter eingeschaltet worden. „Auch diese Schulden haben wir dann direkt beglichen“, sagt Vogiatzi. Das sei etwa sechs ...


Spielzeugläden gehen an Investor - ist das die Rettung?

Merkur Online

Laut einer Pressemitteilung, die Insolvenzverwalter Tobias Wahl über die PR-Agentur dictum media verbreiten ließ, werden die Spielwarengeschäfte ...


 
 
 
 

Topics: Insolvenz